Zur Startseite A+ A-

Maustag beim GBI Bestattungsinstitut

Am 3.10.2016 hat das GBI Großhamburger Bestattungsinstitut erneut einen Tag der offenen Tür für Kinder organisiert. 12 Kinder wollten gerne Eintauchen in die Welt des Übergangs. Drei Stationen gab es für die beiden Gruppen, die wir gebildet hatten: Sarganmalen und Sargschreinerei waren sehr beliebt. Bilder können Sie unten sehen. Die dritte Station war der Kindertrauerkoffer, vorgestellt von dem Trauerbegleiter H Wende. Insbesondere die Unterscheidung zwischen den Dingen, die leben und den Dingen, die gelebt haben war spannend, weil einer der Unterrichtskästen des Kindertrauerkoffers Instrumente bereit hält, die die Lebenszeichen aufzeichnen können. Insgesamt haben wir den Kindern und den Eltern einen spannenden Vormittag bieten können. Alle Kinder durften einen GBI Trost-Elefanten mitnehmen und einen Maus-Lufballon.

mouse-day mouse-day-2