Zur Startseite A+ A-

Bestattung und die COVID-19-Pandemie (Corona-Krise)

die aktuelle Situation hinsichtlich der COVID-19-Pandemie (Corona-Krise) sowie die Entwicklungen in den letzten Tagen beschäftigen uns alle – sowohl aus privater wie auch aus beruflicher Perspektive.

Der Tod eines geliebten Menschen und die Sehnsucht danach Abschied nehmen zu können, ihn/sie gemeinsam mit Freunden und Familie auf dem letzten Weg zu begleiten sind „ein hohes Gut“, was nun auch neuen Regeln unterliegt.

Das GBI sieht es als Aufgabe Ihnen den Abschied unter Einhaltung der Regeln weiter zu ermöglichen. Gemeinsam wird man einen guten Weg finden.

Wie jede Person und jedes Unternehmen, müssen auch wir Bestatter im Moment von Tag zu Tag denken, da sich mit einer veränderten Situation auch neue Herangehensweisen entwickeln müssen.

Unser Ziel ist es, eine gute Balance zwischen dem erforderlichen Schutz jedes Einzelnen und der Wahrnehmung unserer wichtigen Aufgabe als Bestatter zu realisieren.

Für uns bedeutet dies neben einem besonderen Schutz-Katalog, dass wir noch mehr auf die persönliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen achten. Das übliche „Händeschütteln“ ersetzen wir durch ein zugewandtes Nicken, eine kleine Verneigung oder ein freundliches Wort.

WIR SIND FÜR SIE DA – AUCH IN DER KRISE – AUCH OHNE HÄNDEDRUCK!

 

 

Kostenrechner