Zur Startseite A+ A-

Eimsbüttel

Warum sind Sie Bestatterin, Frau Jess?

Jedem steht eine Auswahl an Berufen zur Verfügung. An einem Wendepunkt in meinem Leben, konnte ich ganz klar für mich entscheiden, dass ich nicht nur – mit – sondern – für – Menschen arbeiten möchte. Der Tod begegnet uns in jedem Alter, in jeder Kultur und in jeder Lebenslage, daher sind Vorurteile hier nicht angebracht, was ich als sehr wohltuend erachte.

Da ich keine Angst vor schweren Zeiten habe, gerne begleite, organisiere, kommuniziere, Lösungen suche, die eine Lösung finde und sehr gerne zuhöre, hat sich das Bestattungsgewerbe für mich angeboten. Seit 2019 bin ich zertifizierte Bestattermeisterin.

Ich empfinde Dankbarkeit für die intimen Einblicke in Familien, die ich erhalte und bin froh, dass ich Fürsorge walten lassen kann und nicht immer zur Uhr blicken muss, wie in anderen sozialen oder pflegerischen Berufsbildern.

Mir ist es ein persönliches Anliegen Menschen aufzufangen und einen Raum zu schenken, in dem man nicht nur über die Kosten für eine Bestattung spricht, sondern auch darüber, was einem im individuellen Trauerprozess gut tut.  Zusammen findet man angepasst an die persönlichen Möglichkeiten die passende Lösung.

.

 

die passende Lösung.

Eimsbüttel
Osterstraße 70
Tel. 040 406665
» E-Mail

Beraterin
Nathalie Jess

Bitte geben Sie Ihre PLZ oder Standort ein und klicken auf "Route berechnen"!
Kostenrechner