Zur Startseite A+ A-

40 Jahre weisser Ring

Das GBI Großhamburger Bestattungsinstitut gratuliert herzlich zum 40 jährigen Bestehen des Opferschutzvereins „Weisser Ring“ Hamburg.

Der Weisse Ring schreibt:

„Im Jahr 2016 blicken wir zurück auf das, was wir bereits bewegt haben und nutzen diese Energie für unsere weitere Opferhilfearbeit: Seit unserer Gründung haben unsere ehrenamtlichen, professionell ausgebildeten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einigen hunderttausend Betroffenen in jährlich mehreren tausend Stunden mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Fast 350.000 finanzielle Hilfeleistungen hat der WEISSE RING seit 1976 erbracht und über 198 Millionen Euro für Opferbetreuungsmaßnahmen bereitgestellt. Außerdem haben wir in den vergangenen 40 Jahren viele Entwicklungen anstoßen und öffentliche Diskussionen ins Rollen gebracht – mit beträchtlichen Ergebnissen. Die staatliche Unterstützung von Opfern und deren Rechte im Strafprozess wurde maßgeblich verbessert, Traumabehandlung und hauptamtliche Betreuung von Gewaltopfern ist deutlich ausgeweitet worden.“