Zur Startseite A+ A-

Maus Tag im GBI Großhamburger Bestattungsinstitut

Am 3.10.2014 hatte wir eingeladen im Rahmen des Maus, WDR, Türöffnertages. 35 Kinder hatten sich mit ihren Eltern angemeldet und sind gekommen, obwohl Feiertag war. Wir begannen mit dem Filmvorführung „Die besten Bestattungen der Welt“. Danach wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt, da unser Team drei Stationen gebildet hat: 1. Sarg-Anmalen, 2. Sarg-Tischlerei, 3. Kindertrauerkoffer / Präsentationsraum für Särge und Urnen.

Nach knapp drei Stunden waren Alle glücklich und zogen von dannen mit einem kleinen Geschenkbeutel, in dem sich u.a.ein Maus-Becher befand. Auch 2013 wurde diese Aktion gut angenommen. Das Ziel war Transparenz in das Bestattungsgewerbe zu bringen und darzustellen, dass Bestattungsunternehmen ein notwendiger Bestandteil der Hamburger Gesellschaft sind, und, so hart sich das anhört, der Tod ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist. Der besondere Dank geht an unsere beiden Auzubis zur Bestattungsfachkraft und dem Rest vom Team.