Zur Startseite A+ A-

Roger Moore verstorben

Der berühmte Schauspieler Roger Moore ist im Alter von 89 Jahren in der Schweiz verstorben

Roger Moore wurde in London 1927 geboren und hatte nach dem Studium der darstellenden Künste schon in den 50er Jahren einen Hollywood-Vertrag. Nach einer wechselvollen Geschichte von Engagements und Filmauftritten erreichte er seinen Durchbruch in den 60er Jahren nicht mit einem Film, sondern mit der TV-Serie „Simon Templar“, die weltweit verkauft und gesehen wurde. In den 70er und 80er Jahren wurde Roger Moore zum Paradedarsteller von James Bond, dem Agenten des Geheimdienstes nach einer Romanvorlage von Ian Fleming.

2003 wurde Roger Moore von der Queen zum Ritter geschlagen. Er engagierte sich für das Kinderhilfswerk UNICEF, zuletzt für die syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge.

 

Roger_Moore gestorben

Kostenrechner