Wenn Zeit endet

Alles hat seine Zeit…
Und was genau bedeutet das nun?
Mit Zeit, Unendlichkeit und Ewigkeit beschäftigen sich seit Anbeginn der Zeit – was auch immer diese nun sein mag – Theologen, Naturwissenschaftler und Philosophen. Häufig macht man die Erfahrung, das Zeit erst, wenn sie zu Ende / abgelaufen ist, infrage gestellt wird.
Doch was kommt nach der Zeit?
Ewigkeit beschreibt etwas ohne zeitlichen Anfang noch ein zeitliches Ende – also von Raum und Zeit unabhängig. Somit ist ewig also nicht vergänglich. Spirituell könnte man Ewigkeit auch als unsterblich benennen.
Ewig ist nur das sein selbst und nicht die Zeit.

Ewigkeit ist sehr schwer zu greifen – aber wir fühlen sie in unseren Herzen, wenn wir lieben und vermissen.

#gbi # gbi_Adventskalender #gestattenwirbestatten #bestatter #trauer #bestattung #beerdigung #abschied #funeral #tod #urne #friedhof #bestattungen #sterben #liebe #sarg #abschiednehmen #grab #bestatterin #trauerfeier #erinnerung #trauerbegleitung #funeralservice