Zur Startseite A+ A-

ZEIT Artikel

In einem Beitrag von ZEIT online wird unser GBI-Mitarbeiter Björn Biben vorgestellt. Hier klicken, um zu dem lesenswerten Beitrag der ZEIT zu kommen. Die Haltung, die Herr Biben bei seinen Aufgaben immer im Hinterkopf hat, ist kennzeichnend für das GBI Großhamburger Bestattungsinstitut rV.

Zitat Herr Biben: „Ich kann nicht den Schmerz nehmen, sagt Biben, ich kann nur sagen: Wir kümmern uns um alles Weitere und sorgen dafür, dass es mit Pietät und Sorgfalt bestritten wird. Er fragt immer: Brauchen Sie noch Zeit? Und wenn jemand noch Zeit braucht, geht Biben aus dem Raum, zum Wagen zurück, und wartet. Wir hetzen niemanden, sagt er. Abschied nehmen dauert. Wenn sie den Verstorbenen holen, vielleicht zehn Minuten, vielleicht eine Stunde später, tragen sie ihn mit den Füßen voran über die Schwelle, denn so, wie er sein Heim betreten hat, soll er es verlassen.“

Der Artikel hat bei den Lesern der ZEIT online eine gute Resonanz erfahren. Mit dem Stand vom 6.2.2019 haben 56 Leser den Artikel kommentiert. Zitat Junge alte Oma:  „Danke für diesen warmherzigen, aufschlußreichen Bericht.“ . Freiheit ist wichtig schreibt: „Ein sehr interessanter, bewegender Beitrag. Vielen Dank.“

Kostenrechner